Podcast 0176 – Der Guide zum FED-Entscheid


3 Szenarien = 3 Marktreaktionen und 2 Zonks
17. September - Das wichtigste Datum in 2015. Janet Yellen hat 3 verschiedene Richtungen zur Auswahl, in die sie die Notenbankpolitik der USA an diesem Tage schieben kann.


Gleich welche Entscheidung sie trifft, die Märkte werden darauf reagieren und zwar jeweils unterschiedlich. Gleichzeitig wartet hinter 2 Türen der große Zonk. Somit wäre es für Janet Yellen eigentlich eine leichte Entscheidung, aber wann hat ein Zentralbanker das letzte Mal eine vernünftige Entscheidung getroffen?

In diesem Podcast stellen wir alle 3 Entscheidungsszenarien der FED dar und erklären wie die Major-Assets, FX Pairs, Anleihen und Metalle auf die jeweils mögliche Entscheidung reagieren werden. Damit ihr möglichst sicher durch diesen Event gelangt.

Wir betrachten dabei die Marktreaktionen einmal ohne und einmal mit externen Eingriffen gegen die FED-Entscheidung, so wie es im laufenden World War of Finance unumgänglich ist.
Denn gleich was die FED macht, nur ein Statement bewahrt sie vor dem Gegenangriff!

DOWNLOAD PODCAST

Die 3 Szenarios und entsprechende Marktreaktionen zum Nachlesen. Dazu bitte die entsprechenden Ausführungen im Podcast beachten!
[Ab hier nur für Mitglieder sichtbar]