Gebt das Hanf frei … Sein Traum ist wahr geworden 😎

 

Cannabis Gesetz passiert den Bundesrat

Jahrzehnte hat Hans-Christian Ströbele (einer der wenigen Abgeordneten im Bundestag die wirklich real ins Parlament, mit Direktmandat gewählt wurden), für die Legalisierung von Cannabis gekämpft.

Heute ist sein Traum, den er leider nicht mehr miterleben kann, wahr geworden.

 

Nach wochenlangem Streit – Cannabislegalisierung ist durch den Bundesrat

Die Cannabislegalisierung kann kommen: Das Projekt hat den Bundesrat passiert. Bis zuletzt war unklar,
ob die Länderkammer das Vorhaben der Ampel in den Vermittlungsausschuss verweist – und damit ausbremst.
Link

 

Unvergessliche Kultsongs hat Deutschland bester Entertainer der Neuzeit zum Anfang des neuen Jahrtausends hierzu produziert und publiziert 😎 

 

 

... und 17 Minuten Lebenszeit, die sich meiner Meinung nach lohnen 🙂

 

 

„Die Leute mit Direktmandat im Bundestag, vor allem die, die es so mit heftiger Konkurrenz erkämpft haben, sind in einer besonderen Position. Wissen Sie, Joschka Fischer hat einmal im Bundestag gesagt, als es wieder um die Verlängerung des Afghanistan-Einsatzes ging: Der Ströbele ist gewählt worden, weil er dagegen ist, der darf das, aber ihr seid mit mir gewählt worden – zu den anderen – ihr müsst dafür stimmen.“