TV Tipp – Mexiko die Macht der Kartelle

Drogen, Banken, Rohstoffe - eine Arte Doku

Vor genau einem halben Jahr am 23. April 2014 haben wir im Podcast Blut & Silber über Mexiko, die dort herrschenden Kartelle und den Silber-Komplex gesprochen.
Damals für einige unvorstellbar, ja quasi unerhört, wie wir das edle und unschuldige Silber auch nur in die Nähe von Blut, Gewalt und der mexikanischen Mafia rücken konnten.

In dieser Woche sendete Arte die aus Frankreich stammende Doku aus dem Jahr 2014: "Mexiko - die Macht der Kartelle"

In dem Film geht es zwar nicht explizit um Silber, aber die Verstrickungen des Kartells in den mexikanischen Staat,
in die mexikanische Wirtschaft und Rohstoffindustrie sowie in die beteiligte Bankenlandschaft sind zu evident, als sie nicht zu thematisieren

Und wenn es das Kartell versteht, sich diversen mexikanischen Industriezweigen inklusive der staatlichen Erdölförderung anzunehmen,
so ist es schon pathologische Realitätsverweigerung, unseren Stoff dem Silber in der Beziehung a priori von jeder Schuld zu befreien.

Mexiko - Die Macht der Kartelle [via Arte]
Mexiko - Die Macht der Kartelle [via Youtube] 

 

Anmerkung:
Gerade wenn Personen, die das Herz, die Gesinnung und den Kopf am rechten Platz haben, ausgerechnet bei dem Thema die Augen verschließen, wollen oder müssen. Dann brauchen wir uns auch nicht beschweren, daß wir solche Dokumentationen und Berichte dann stets mit den Untertönen der Salonsozialisten verabreicht bekommen. Und hier liegt die eigentliche Gefahr: Über wahrhafte Offenbarungen die neue Lüge in die Massen zu impfen.