Podcast 0188 – QE4 vorraus – Wie jetzt?

 

Ein nordisches Kurzupdate
Freitag 20.11.2015: Goldman Sachs putzt die Glaskugel und Europa muß natürlich auf die Macht des Draghis erneut hinweisen. Folge: Der Krakentrade zeigt sich unbeeindruckt und folgt den Vorgaben. US Indizes und Palladium verweigern noch die Gefolgschaft. Und am Horizont wird unglaubliches sichtbar: Ein QE4 der FED.


Wir wollten lediglich zusammenfassen, warum die Pairs der Krake sich eins zu eins ans Programm halten, und warum ausgerechnet die andere Sektion meint, mal wieder aus der Reihe tanzen zu müssen. Und was das nun eigentlich bedeutet? Doch es ging dann mindestens 2 Schritte weiter.

Aufschluss könnte die heutige Goldman Sachs Verkündung bringen und das mediale Gewäsch, was mal wieder in Europa in die Köppe gekippt wurde. Garniert wird der Eintopf durch steigende Kriegsaktivität bei gleichzeitig einschlafenden Finanzmärkten und Franzosen die demnach den IS wohl mit dem Fahrrad in die Flucht schlagen.

Und am Ende läuft es dann doch auf eines hinaus: Macht uns Janet am Ende doch nur ein schönes QE4?

 

  • Aktien vorraus - Palladium hinterher?
  • Alles steigt, wieso eigentlich?
  • Das Goldmännchen befragt die Glaskugel
  • Pfui ist der Euro schlecht - nun auch offiziell
  • GBPAUD & GBPNZD - einfach spitze
  • USDJPY unbeeindruckt
  • Die Zwickmühle mit dem SZR
  • Der Finanzmarkt ist beseelt mit Pazifisten
  • Norwegen und die US Dollar Rally
  • QE4 - Wie jetzt, was nun, und wie soll das gehen?

 

 

DOWNLOAD PODCAST

 

angesprochene Charts - für Mitglieder sichtbar: