Podcast 0128 – Die Angst geht um


Und es gibt Nichts, dass sie tun könnten.

 

crude-oil

 

Die Deflationsspirale hat mit Beginn 2015 eine neue Geschwindigkeitsstufe erreicht. Die Faktoren und seit Jahren existierenden Treiber die dazu geführt haben, sind hinlänglich besprochen. Die aktuellen Konstellationen im Währungsgefüge sind sogar soweit getrieben worden, dass selbst ein Reinschütten an Liquidität, die Spirale einfach noch weiter befeuern würde.

In diesem Umfeld bricht ein Öl seine wichtige 79% bei 50$ und Gold und Silber erheben sich endlich über ihre Intraday-Widerstandsmarken und ausgerechnet der australische Dollar wird in diesem Mega Risk Off Theater noch für weitere Überraschung sorgen und dies bei steigendem YEN - Ohh welch Wunder.

Wunder sind dafür nicht zuständig lediglich logische und analytische Herangehensweisen.

Ein paar Chartmarken und Gedanken in dieser tollen und turbulenten Jahreseröffnung.

Ein Kurzupdate Uncut.

  • Der Deflationszug in der Entgleisung
  • Das 2. Lehman vor der Tür
  • Deflabedingte Shortsqueezes stehen an
  • Unser Liebling EUR/AUD
  • Gold und Silber versus fallendes WTI

 

DOWNLOAD PODCAST

 

Ist Silber nun Geld oder Rohstoff? - Beitrag vom 16. März 2014:

Argentum - Carl Menger wäre ein Silberbug