Podcast 0099 – Fliegen auf Sicht


Wenn der Instrumentenflug ausfällt

Am zurückliegenden Dienstag jagd ein Fehler in der Matrix den Nächsten. Die Edelmetall schiebt es natürlich, wie sollte es auch anders sein, nach unten. Aber auch in solchen Situationen gilt: Ruhe bewahren!
Denn auch an den Märkten geschieht nichts ohne Grund, selbst dann wenn sich dieser einem nicht erschließt.

In der Woche liegen noch die Zentralbanksitzungen der Bank of England, der EZB und am Freitag die der BOJ vor uns. Ein es war selten so schwer wie heute, ein stimmiges Bild zu generieren, welches Theaterstück die Herren Geldlenker uns gedenken aufzuführen. In dem Podcast führen wir einfach mal aus, was wir so beobachten und was wir als derzeitige Ursache für die widersprüchlichen Umtriebe ausmachen. Und wie so oft, so sind dann auch in diesem Fall die einfachen Motive die greifbareren.

Abverkauf bei den Edelmetallen
Pfund, Euro, Aussie, US Dollar
Die Yield Kurve
Blick auf Öl & Dr. Copper
Cameron vs. Putin
ABS ON - ABS OFF

DOWNLOAD PODCAST