Podcast 0092 – Deutschland hat entschieden – EURO good bye


Deutschland torpediert die Gemeinschaftswährung

Das Asset-Backed-Securities Programm (ABS) wäre so dringend notwendig gewesen, um der Totgeburt Euro noch ein paar Jahre im Hospiz zu verschaffen.  Aber anscheined denkt das Kanzleramt nicht daran, das Spiel noch weiter fortzuführen und bringt den Ball einfach mal über Jens Weidmann ins Rollen quasi im Doppelpass mit Ewald Nowotny.

Dieses ernste Thema gehen wir ganz ruhig und ohne Polemik an. Die Bedeutung dessen, was Jens Weidmann am Wochenende verlautbaren lies, ist äußerst vielschichtig, ebenso wie die daraus wachsenden Konsequenzen.
Lediglich das Motiv ist ziemlich eindeutig.

Außerdem widmen wir uns der veränderten globalen Ausrichtung der am World War of Finance beteiligten Zentralbanken. Welche, wie schon erwähnt, den induzierten schwarzen Schwan nicht mehr benötigt und der für eine Partei auch nicht mehr durchführbar ist.

In den letzten 2-3 Wochen sind gravierende global greifende Entscheidungen getroffen worden - ob die Bilder sich so auflösen, wird die Zukunft zeigen.

 

  • Jens Weidman - Kein ABS
  • Jens Weidmann verteilt Beruhigungspillen?
  • Kein ABS - Die Bedeutung für den EURO
  • Kein ABS - Die Bedeutung für die EZB
  • Kein ABS - Die Bedeutung für die deutsche Wirtschaft
  • Volksumfragen starten keine Druckerpresse
  • Der schwarze Schwan - Krieg, Inflation, Deflation
  • Der Schwan bleibt im Gatter
  • Die geänderte Großkampfstrategie von FED, BOJ, BOE & EZB
  • Ein Wort zur Zinswende

 

DOWNLOAD PODCAST

Anmerkung: Zentralisten interessieren sich nicht für das edle Metall, dieses "altertümliche Relikt" ist ihnen schlichtweg egal. Einfach mit im Kopf behalten, wir werden das nochmals genauer auseinander nehmen. Das angesprochene Preisband des EUROs darf natürlich gerne etwas in Richtung Süden tendieren. Würde Washington entgegen kommen, aber ebenso den Romanen und Bajuwaren.