Podcast 0060 – Silber, vom Long-Drop zum Short-Drop


Wenn man aus Wasserfällen einfach aussteigt.

Seit einigen COT Reports ist ein massiver Ausbau der Shortpositionen im Silber auf der Commercial-Seite zu beobachten. Ein Zustand der mit dem jetzigen Preisniveau und momentaner Marktsituation nicht wirklich zusammen geht. Wir haben uns der Thematik schon einmal zugewandt, aber sie lässt uns nach wie vor nicht wirklich in Ruhe.

Und wenn man dann in einer ruhigen Minute sich dieses massiven Short-Überhanges annimmt, kommt man letztendlich wieder zu dem selben Ausspruch:

SIND DIE TYPEN NICHT GENIAL!


Beginnen wollen wir diesmal mit Palladium, welches heute am 4. März bei 760$ aus dem Handel ging und uns auch charttechnisch in der Überlegung unterstützt. Außerdem gibt es noch ein paar letzte Worte vor der anstehenden EZB Sitzung.

Schwerpunkt ist aber die Situation im Silber.

- Mit Shorts den Preis nach oben treiben
- Der Big Boy dein Freund und Helfer
- Einen Bärenmarkt bei 22$ einbremsen ???
- Wasserfälle die nach oben fließen.

 

DOWNLOAD PODCAST