Podcast 0056 – Die Lunte brennt

 

Es ist doch so schlimm, wie es schon ist.

Gold und Silber steigen, Mario darf nicht drucken, Karlsruhe schiebt den Schwarzen Peter weiter, die Schweiz bleibt Schweiz und in den Banketagen weltweit wird mit Presslufthammer und Bolzenschussgerät entkernt was geht.

Eine Menge Stoff hat sich aufgetan, über die wir einfach mal blubbern müssen.

Wie erwartet, zieht es Gold und Silber nach oben. Wir betrachten das freudige Ereignis - charttechnisch, handelstechnisch, zeigen aber auch was der Bewegung fundamental zu Grunde liegt. Ableitungen für die weitere Entwicklung inbegriffen.
Kein minderwertiges Vergnügen ist es, mal etwas aus den Hinterzimmern der globalen Bankenlandschaft besprechen zu können. Dem ein oder anderen wird sich dann auch der Titel dieses Podcastes erschließen.
Und ganz richtig, zu dem Vorgang Karlsruhe vs. EuGH müssen wir natürlich auch Stellung beziehen, ebenso eindeutig wie es Andreas Mannschaft bereits getan hat. Und wir lösen das Rätsel um den bösen Wolf.

- Hintergründe und Einschätzungen zum Anstieg im Edelmetall
- EM Analysen aus dem Paralleluniversum
- 5 Tote Banker
- Wirtschaftskrieg in den Banketagen
- Die Bafin
- Es war schon 5 vor 12
- Was ist da beim EURO los
- Die Stellungnahme aus Karlsruhe

 

DOWNLOAD PODCAST

[Anmerk.: Der Eingangs besprochene Goldkurs von 1339$ wurde vom betreffenden Broker als Datenfehler gemeldet und bereits korregiert]