Die D-Mark kommt zurück

 

Angela Merkels "Geheimplan" zur Rückkehr zur DM

Die Deutschen Wirschaftsnachrichten vermelden, daß in Berlin ein geheimer Plan zur Wiedereinführung der DM existiere.

Der Artikel greift dabei auf Aussagen in italienischen Medien zurück.
Wie bereits im Eingang des Artikels dargestellt, fürchtet man in Italien, daß durch diesen Schritt weder die EZB noch Deutschland seine Schulden zurückbezahle.
An der Stelle drängt sich unweigerlich die Frage auf, wie ausgerechnet weiter südlich der Alpen die Zuordnung von Gläubiger und Schuldner vorgenommen wird.

Viel erstaunlicher ist jedoch, wie von einem "Geheimplan" überhaupt die Rede sein kann? Die DM zurückbringende Agenda ist doch seit Jahren aktiv und für jedermann offensichtlich.
Bereits unsere allererste Publikation vom 23.September 2012 befasst sich eingehend mit diesem achso geheimen Vorhaben.

Gute 2 Jahre später und nicht unerheblicher Kritik an uns, wie wir Angela Merkel und ihre Kanzleramts-Team überhaupt nur in die Nähe der Euro-Abschaffer und DM-Zurückbringer rücken könnten, sieht sich nun schon das "Wirtschaftsblatt" der Salon-Sozialisten genötigt, auf den längst fahrenden Zug mit aufzuspringen. Wie werden solche bloggenden Schlafmützen nur in Zukunft Angela Merkel publizistisch niederschreiben wollen, wenn es ausgerechnet sie es wird, die die Brüssel Diktatur samt Zwangswährung durch den Lokus der Geschichte drückt?

Wie schon berichtet und erläutert könnte der Februar 2015 mit einigen Turbulenzen verbunden sein. Es spricht halt auch nichts dagegen, ein FED Q4 mit einer DM zu kombinieren.