Der Peak im Land der Wunder ist erreicht

Der Nachschub mit Wunder hat vorerst Sendepause
Das Land der Wunder mit seiner Zentrale München ist seit dem Abend des 22.07.2016 zurück in die Lebensrealität gestoßen worden. Das der Zenit dieses historischen Sonderstatus erreicht ist, hätte einem schon am Morgen des besagten Tages auffallen können/ sollen.


 
Zu den Ereignissen in München werden wir uns selbstverständlich in Kürze melden. 

Was jetzt schon festzuhalten ist: Die Institution Staat hat in ihrer primären Aufgabe, Leib und Leben ihrer Bürger zu schützen, komplett versagt. Da hilft auch das verzweifelte schön-gestottere von Peter Altmeier in den Tagsthemen nichts. Vielleicht war es nicht die beste Personalie eine Kühlschrank-Fachkraft mit Geheimdienst-Aufgaben zu betrauen.

Ebenso haaresträubend die rein fachliche Darbietung der öffentlich-rechtlichen "Ich bedien mich mal"-Anstalten. Aber wenn man sich gute 50 Jahre lang leistungsfrei durch einen staatlich garantierten Selbstbedienungszoo schmarotzen kann, dann bleibt halt Kompetenz auf der Strecke. Ein jeder, der heute auch nur daran gedacht hat, das Wort Amoklauf in den Mund zu nehmen, gehört sofort zum Arzt - Abteilung: Nicht therapierbar.

Die Leistung der örtlichen Polizei: 8 oder 9 Tote, entkommene Attentäter nebst ganz unauffälligen Langlauf-Gewehren, kann man so wie der Peter als hervorragende Leistung bezeichnen, man muß es aber nicht.

Im Endeffekt beste Vorraussetzungen die Bevölkerung endlich wieder unter Waffen zu bringen. Denn genau das war schon immer ein Dorn im Auge einer jeden Diktatur. Zum anderen scheint mit Ausfall der Wunder und dem Versagen der staatlichen Institution, das Aufgabenfeld des Normalbürgers ein erweitertes zu sein. Zum anderen hätte zumindest so absurde Balkon-Videos verhindert werden können.

Grüsse aus München

Robert Kreuz