Auch der Weltfinanzkrieg generiert Fortschritt


Auf die Credit Default Swap - Spaltbombe folgt die Fusionsbombe

Die Technokraten sind mal wieder am Zug. Das CDS dazu reicht eine Zeitreise ins Mittelalter auszulösen, ist im Podcast über den Monetarismus dargestellt.
Das Problem ist hier weniger das Volumen eher die unbestimmte Tiefe und der Zündmechanismus.

Wie nun diesem Bloomberg-Artikel zu entnehmen ist, reicht das noch nicht aus und die nächste Generation der derivativen Massenvernichtungswaffe wird implementiert.Auf die A-Bombe folgt die Kern-Fusionsbombe.

Mitunter erscheint der laufende World War of Finance einem Spiegelbild des militärisch geführten 30jährigen Krieges (1914 - 1945) plus kaltem Krieg (1945-1989) zu gleichen. Nur das dieser halt mit dem kompletten Spektrum der Finanzwaffengattungen geführt wird. Forschung und Entwicklung gehört natürlich mit dazu.

Bleibt als Trost: So lange noch weiter designed wird, ist der Krieg noch am Laufen weil nicht entschieden.