Podcast 0011 – Die EZB ist pleite, wirklich (?)


Die EZB bemächtigt sich zyprischer Konteneinlagen
.

Im März 2013 schlägt das EURO-Imperium zu und saugt zyprische Guthaben und Kontoeinlagen einfach ab. Wir sind keine Bilanzbuchhalter oder geprüfte Insolvenzverwalter. Wir nähern uns der Thematik mit der sprichwörtlichen einfachen Straßenschleue. Und mit dieser auch hier angewandten und gut erprobten "Keep it simple" Methode, treffen wir auf eine besondere Form der Insolvenzverschleppung. Ob rein juristisch gesehen, diese besondere Form auch als Insolvenzverschleppung benannt werden darf, wissen wir nicht. Wir sind ja auch keine Juristen. Aber wir haben Augen zum Sehen, einen Kopf zum Denken und einen Mund, um zu sprechen.


Dieser Podcast wurde am 01. April 2013 auf der Metallwoche veröffentlicht. Im Februar 2014 steht eine mögliche Beschlagnahme anderer europäischer Kontoeinlagen erneut akut im Raum. Daher haben wir aus unserem Archiv dieses gute alte Stück hervorgehoben. 

Wir zeigen auf, was unserer Ansicht nach der eigentlich technische Vorgang und Hintergrund im EZB System für diesen Raubzug gewesen ist. Und wir zeigen auch auf, welche Optionen der Otto-Normal Bürger in Deutschland hat. Außerdem erzählt uns "Hasibärchen" etwas über den US Dollar. Und Anhänger sozialistischem in unserem Sinne mehrwertenteignendem Gedankengutes, sollten bei diesem Podcast besser nicht zu hören. Zumindest aber einen Stahlhelm aufsetzen. Es könnte heftig werden.

 

DOWNLOAD PODCAST