Wenn linke Fantasten die Realität einholt

 

Dann kommen die Tränen [Kommentar]
Das folgende Video kursiert seit 2 Tagen im Netz. Aufgenommen wurde es bei der SPD-Konferenz in Berlin am 15. September 2015 und war augenscheinlich so nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Dabei ist genau das für die Öffentlichkeit relevant!


Die Aufnahme offenbart die unfassbare Naivität und die Folgen der über Jahrzehnte hinweg angelegten Demagogie. Mit der man auf Teufel komm raus sich dem Globus nicht nur als Rettungsboot sondern auch als "Bedien dich - Laden" aufgedrängt hat. Das unausweichliche Scheitern dieser ideologischen Linie wollte man nicht hören - dann muß man es halt erfahren.

Und jetzt, wo festgestellt wird, dass Deutschland keinesweges dem Rest des Globus ein Haus bauen kann, kommen Resignation und Tränen. Und die Verzweiflung wird um so größer, je mehr die persönliche Komfortzone des links-grünen Traumwandlers zu schrumpfen beginnt. Denn das Oktoberfest in München möchte man schon ohne Einschränkungen genießen wollen.

[Brigitte Meier - Sozialreferentin SPD-München]

Der formulierte "DE-RAIL" greift in exponentieller Geschwindigkeit um sich. Das Erwachen aus dem gefährlichen Tagtraum tut sichtlich weh. Es soll auch weh tun, es darf auch weh tun und es soll Schmerzen bereiten, denn nur so ist am Ende die Einkehr von Vernunft und Realismus evtl. möglich.

Brigitte Meier steht hier zwar in Persona im Focus, ist aber gleichzeitig auch Synonym und Stellvertreterin für eine Denkrichtung mit der in unserem Land zu lange zu leichtfertig umgegangen worden ist.

Immerhin sehen wir in diesem Video Personen, die von uns bestellt worden sind, uns zu vertreten, uns zu verwalten, damit das, was man als Staatsgemeinschaft bezeichnen kann, wächst, gedeiht und prosperiert. Soweit die Theorie.

Doch von wem werden wir eigentlich verwaltet? Doch mittlerweile von Personen, die gar nicht mehr wissen was es heißt, mit eigener Hände Arbeit Mehrwert und Wohlstand aufzubauen. Die nicht mal im Ansatz ein Gefühl dafür haben, wie das ist, wenn man ein halbes Jahr lang nur dafür Arbeiten geht, um die eigene Verwaltung über Steuern weiter am Leben zu halten. Diese Leute wissen doch gar nicht mehr, wie es sich anfühlt einen Spaten, eine Maurerkelle oder eine Farbrolle in die Hand zu nehmen. Die heutige Karriere-Leiter der parlamentarischen Dekadenz ist doch: Hörsaal, Kreissaal, Plenarsaal.

Und am Ende kommt, was kommen muß. Der demagogische Tagtraum des Sozis platzt unter viel Geschrei und vielen Tränen.

Wenn heutzutage jemand auf Facebook ankündigt: Große Party und Freibier!
Und am Ende 11.000 Mann vor dem Gartenzaun stehen und alles klein trampeln, dann heißt es auch:

Mein Gott, wie bescheuert ist der Typ?!