Podcast 0196 – Mit Geschrei ins neue Jahr

 

Der Globus kotzt - zwei freuen sich
Wer die schrill blinkenden Warntafeln seit Wochen und Monaten ignoriert, darf sich dann auch nicht beschweren. Und das gilt nicht nur für Aktien-Anleger.


Ja, ja China ist Schuld am großen Kehraus bei den Indizes - so die Parole der Stunde. Wie immer ist die Realität eine andere und auch die chinesische Rolle vielschichtiger. Das Geschehen im Reich der Mitte ist letztlich Folge und nicht Ursache. Der Start der Aktien ins Jahr 2016 ist genau das, was auf den FED Entscheid zwingend passieren musste.

Das die Silvester-Vorgänge in Deutschland so zwingend passieren mussten, ist nicht richtig formuliert. Ein "passieren sollten" - trifft es eher. Ein Blick auf das, wo vor München wirklich gewarnt worden ist, hilft weiter. Und um Köln, Hamburg, Dortmund, Stuttgart, Bielefeld richtig in Beziehung zu setzen, muß man kein studierter Sherlock Holmes sein.

Ein weiterer Schwerpunkt in diesem Podcast: Das Öl. Wer jetzt nicht aufpasst, erlebt gleich die nächste Überraschung. Auch hier trommeln wir ja schon seit geraumer Zeit.

 

   

Neben der Asuwertung des sogenannten "China-Crashs" und was da jetzt bei den Indizes gehauen und gestochen ist, widmen wir uns nochmal ganz intensiv dem Öl. Denn der Verlauf des schwarzen Goldes kann einen äußerst segnungsreichen Einfluss auf Gold, Silber und Platin haben.

Außerdem betrachten wir den Silvester-Terror auf unsere Art und Weise. Auch wenn wir die mediale Kehrtwende begrüßen, die richtigen fragen, geschweige denn die richtigen Rückschlüsse, zieht man immer noch nicht. Äußerst hilfreich bei unseren Überlegungen, ist das, was uns aus einer Quelle innerhalb der Münchner Sicherheitskreise zu getragen wurde.

 

DOWNLOAD PODCAST

 

 

Die angesprochenen Charts [für Mitglieder sichtbar]: