Podcast 0187 – Agentin mit Herz?

 

810px-International_Paneuropean_Union_flag.svg

Von Analysen, Indikatoren und einer Pan-Europäischen Vision
Wer vereitelt am besten die Zinsanstiegsfantasie? Richtig, der der sie geschaffen hat - nämlich die USA. Warum man Palladium nicht belügen kann und wieviel Pan-Europa steckt eigentlich in Dr. Angela Merkel?


In diesem Podcast geht es zum einen um Palladium. Was bringt eigentlich Dr. Mattmetall dazu, mal eben 200 Dollar in den Keller zu fahren? Wer dies versteht, kann sich auch im größeren Umfeld sicher behaupten und für den ist das, was am letzten Freitag wieder an Zahlen aus den USA verkündet wurde, absolut stimmig, auch wenn es der zuvor anvisierten Linie der FED im Wege steht.

Ein anderer Schwerpunkt ist die seit 1922 offiziell existierende Pan-Europa Bewegung. Vergleicht man deren Zielsetzung mit der aktuellen deutschen Politik, drängen sich gewisse Fragen förmlich auf.

Ursprung dieses Podcastes war ein Anruf bei der Palladium-Kirche. Auch wenn der Palladium Chart schon vor Wochen richtig prognostiziert wurde, möchte man ja doch mal in Erfahrung bringen, was denn real gerade so von Statten geht. Und es kam, wie es kommen mußte: Die Konstultation blieb dann natürlich nicht beim Palladium stehen.

Neben den Nutzen, den Palladium gerade im Segment der Aktien-Investments bietet, ist das Metall auch in der Lage auf strategische Absicht und wirklich gegebene Möglichkeiten der Zentralbank-Ebene hinzuweisen. Weil es sich halt nicht belügen lässt. Womit wir dann auch bei etwas grundsätzlichem in Sachen Analysetätigkeit wären.

Und wie das Titelbild schon ankündigt, geht es in diesem Podcast auch um die Pan-Europa Bewegung.

DOWNLOAD PODCAST


Anmerkung: Mit CPI ist natürlich der Consumer Price Index gemeint

Oliver Janich - Terror in Paris

 

Besprochene Charts und Grafiken - für Mitglieder sichtbar: