Podcast 0041 – Wünsche und Realitäten


Wenn Wünsche auf Reales treffen.

Dann kann 2014 recht interessant werden. In diesem Podcast widmen wir uns ausführlich dem, was in der Woche vom 09.12. - 13.12.2013 passiert ist. Und welche Ableitungen sich daraus schon jetzt für 2014 ergeben. Was das Geblubbere der RBNZ und der RBA bedeutet und welche Konsequenzen daraus folgen. Selbstverständlich darf hier auch nicht der YEN fehlen.

Wie sieht die Situation in den Aussie-Pairs aus? Ein Blick auf das Edelmetall, das Pfund, den EURO und selbstverständlich EURO/Pfund sind mit an Board. Wir geben einen etwas ausführlicheren Einblick in Japans Bondmarkt.
Wir besprechen Zinsen und was sie mit der derzeitigen Machtstellung des YENs zu tun haben. Etwas das uns 2014 halt alle angehen wird. Ein paar Mythen schmeißen wir gleich mit über Board. Und, wir werden auch ein paar Marken los, auf die spekulationswilliges Kapital die nächsten Tag blicken sollte. Wohlgemerkt immer auf eigenes Risiko.

Viel Vergnügen in den kommenden 70 Minuten.

DOWNLOAD PODCAST

 

Beitrag Bilanz der BOJ