Und Tschüss Erdogan

 

Und die nächste abenteuerliche Prognose wird Realität
Gestern zur Aufnahme ereilte uns schon die Meldung: Das Militär putscht Erdogan. Damit erfolgt, was wir im "Fahrplan aus dem Euro" schon seit Monate propagieren: Das Militär in der Türkei wird Erdogan stürzen.


Bis dato scheint der Putsch-Versuch leider missglückt. Doch wer so wie die Journaille des "Speichels" glaubt, Erdogan säße jetzt fester im Sattel als zuvor, der irrt. Erdogan zu beseitigen ist halt Agenda. Und es wird so lange nachgetreten, bis er stürzt. Dabei ist für jemanden der am Hochkommen und Fortbestand des Islamic State maßgeblich Mitverantwortung trägt, der politische Sturz noch eine sehr milde Strafe.

Weiterhin bleibt festzuhalten, das die jetzige paranoide Säuberungsaktion im Apparat Erdogan ja die Machtbasis beseitigt, auf die er vorher gebaut hatte. Ist diese weg, wer rückt dann nach?

Mit dieser Entwicklung gibt es auch kein Deuteln mehr an unserer Aussage:
Der EU-Türkei Deal, auf den Angela Merkel so gepocht hat, hatte nur das Ziel, Erdogan aus dem Weg zu räumen.

Und wenn Dr. Angela Merkel jetzt verlautbart, dass die Menschen in der Türkei auch das Recht haben, ihre Regierung zu wählen, so sind diese Worte keineswegs gegen die Putschisten gerichtet, sie zielen natürlich auf Erdogan und seine Absicht auf legalem Wege eine Präsidial-Dikatatur zu errichten. Aber welche Qualität soll man von einer indoktrinierten Lügen-Presse auch erwarten? Noch steht es jedem frei, eigene Überlegungen anzustellen und Quellen zu filtern.