Podcast 0212 – Hoch lebe das Komitee

 

Der Unterschied zwischen Ausschuss und Ausschuss
Am Wochenende tagte der Ausschuss der OPEC und produzierte nur Ausschuss. Nicht nur in flüssig schwarz. Auch in Peking tagte der Ausschuss, was folgte war - sie kennen die Antwort.


Die Wirtschaft von heute wird im Komitee entschieden, sei es in Riad/ Doha oder in Peking. Und auch in der FED - naja der Ausschuss hat noch ein paar Tage Pause.

Da werfe doch noch mal einer dem Kanzleramt kommunistische Züge vor. In Berlin regiert dagegen noch echtes Gottesgnadentum, wo eine einzige Stimme alles lenkt und walten lässt.

Ein Podcast zu dieser turbulenten Wocheneröffnung - nicht nur im Cable.


Öl runter, Öl rauf, Dollar hui, Dollar pfui - was isn da wieder los? Ein kurzer Blick in die Charts und Meldungen.

 

DOWNLOAD PODCAST