Podcast 0209 – Tu das Richtige!

 

Yen, Cable und eine Menge Make Up
Was macht nun der Kuroda? Flutet er oder flutet er nicht? Setze ich auf einen starken oder auf einen schwachen Yen? Die Antwort ist einfach: Tu das Richtige!


Lange Zeit haben wir ihn jetzt einfach mal so mitlaufen lassen. Dennoch war er nie von unserem Radar verschwunden - der Yen. Zahlreich sind die Stimmen derer, die die kommende Yen Flutung jetzt schon ankündigen. Und ganz nah ist auch der Chartbereich, an dem es auch für Tokio heißt: Sushi oder Sake.

Neben reinen wirtschaftlichen Faktoren, die Japan und damit den Handlungsspielraum der Bank of Japan betreffen, werfen wir noch ein paar zusätzliche Überlegungen in die Waagschale. Interessant zu welchen Ergebnissen man gelangt, je nach dem wie man gewichtet. Der Yen ist nach wie vor ein Global Player im Finanzzirkus und sein weiterer Verlauf wird mitbestimmend sein.

 Außerdem im Podcast:

  • Janet Yellen vom zurückliegenden Montag. Viele nette Worte und ein vollgepackter Schminke-Koffer, so wie sich das zum Quartalsende auch gehört.
  • Die Öl-Akte: WTI, Platin und Loonie.
  • Das Cable: Ohh Wunder, ohh Wunder, wer hätte es gedacht
  • EURUSD: Ohh Wunder, ohh Wunder, das Politikum, das auch Spass machen kann (vorausgesetzt man tat bereits das Richtige)

 

DOWNLOAD PODCAST