Podcast 0135 – Eventwochen mit Mario

Mario Draghi als Dritter im Bunde ...
[vor der PK]

der die Rolle Rückwärts macht ,zu dem was er vorher gesagt hatte?
In diesem Kurz-Update vor der EZB PK und dem Zinsentscheid behandeln wir allerdings nicht nur Mario und den Euro, sondern auch - immer noch - die Auswirkungen von Jordan und seit gestern auch der BoJ.

Die Märkte und Marktteilnehmer sind hypernervös!
Nicht nur in den Währungen, sondern vorallem auch den Krediten, Aktien und Derivaten.

Innerhalb von nur 1 Woche mittlerweile 3 echte Hämmer!

1. Thomas Jordan der mit seiner "einsamen" Entscheidung seit gestern "nackig in den Erbsen" steht.
2. Gestern früh die BoJ die nun doch "gleich vom alten" macht, obwohl vor 48 Stunden noch andere Töne zu vernehmen waren.
3. Gestern Nachmittag die Bank of Canada, die urplötzlich (ohne echte Not) den seit gefühlten 500 Jahren Leitzinssatz senkt und damit Spekulationen auf "was könnte Stevens tun" befeuert.

4. und heute dann Mario .... der endlich sagt, was man denn nun kaufen kann...mit Euros?

 

Dreiecke an den Aktienmärkten, umfallende Frankenkredite, Japaner die grade so das schwarze Loch verhindern, Großinvestoren die eine "Scheiss Angst" haben, Margin Calls bei Banken die Auswirkungen auf alles haben und verantwortungsvolle FX Broker die ihre Kunden zur Sicherheit zwingen ... sind Themen die wir in diesem Update - uncut nachts 3 Uhr MEZ - behandeln.

Charttechnisch sprechen wir über den Masterindikator EURAUD, natürlich den EURUSD, USDJPY und wir geben den Ausblick auf ein FX Pair das ungefähr so ist wie Oel bei $5 oder Gold bei 100$.

 

DOWNLOAD PODCAST