Podcast 0046 – Die BOJ in der Glaskugel


Die Bank of Japan und das was sie im April 2014 anrichten wird.

Recht forsch schon jetzt damit daher zu kommen, aber wir bauen da ganz auf unsere Glaskugel. In knapp 15 Minuten umreißen wir kurz das, was im April aus Japan auf uns zu rollt...

...beziehungsweise auf uns zurollen könnte. Aber man kennt uns ja, unsere Selbstsicherheit in Punkto Vorausschau bedarf keiner weiteren Worte.

Und unsere Sicht auf die BOJ hat uns im Dezember 2012 auch nicht im Stich gelassen: "Die Inflationierung des Systems kommt aus Japan, die BOJ wird die Märkte fluten." Volker hatte auf seinem Blog dafür eh schon im Vorfeld immer wieder getrommelt.

Und wieso Dezember 2012? Damals wurde die allererste offizielle Chartblubberei gesendet. Und seit heute ist sie nun auch mit auf dieser Webseite eingebunden. Für die, die sie noch nicht kennen und für die, die sie einfach nochmal hören möchten oder müssen.
 

DOWNLOAD PODCAST 
[Anmerkung, ein kleiner Versprecher ist drin, gemeint waren natürlich die Nikkei-Longs]

 

CHARTBLUBBEREI FOLGE 1