Droht ein Krieg in Europa?

 

Eine spieltheoretische Analyse des Verhaltens von Wladimir Putin.

Ein Interview mit Oliver Janich am 22.12.2014 aufgenommen von den Sons of Libertas in welchem Oliver Janich die gesamte Komplexität des aktuellen Geschehens erläutert und in kurzen prägnanten Worten auf den Punkt bringt.

In meinen Augen ein absolutes Must-see und 35 Minuten die sich jeder Leser/Zuschauer gönnen sollte.
Ein sehr guter Einstieg in Jahresabschlüsse mit dazu passenden Jahreseröffnungen, denn Oliver weist u.a. ganz explizit darauf hin das es mehrere konkurrierende Blöcke unter den Machteliten dieses Planeten gibt und beileibe noch nicht klar ist, wer sich durchsetzen wird. Ein Szenario das für die User der Chartblubberei ja nichts neues ist.

Es geht nicht nur um Putin, wie die Unterschlagzeile vielleicht vermuten lassen würde, sondern es geht auch um Machtachsen, größere Pläne, Puppenspieler und Kissinger der "plötzlich die Seiten wechselt"?